Wir entdecken und entwickeln die Talente und Ressourcen in Ihrem Unternehmen

hac
human asset
consulting

Seit über 20 Jahren steht hac human asset consulting für ganzheitliche Personalberatung.

Wir entdecken und entwickeln die Talente und Ressourcen in Ihrem Unternehmen.

Wir fördern und stärken die Resilienz Ihrer Mitarbeiter:innen und damit die Ihres Unternehmens.

HAC Human Asset Consulting - Smart Search

SMART REKRUITING

Gerne unterstützen wir unsere Kunden bei der Entwicklung und Durchführung von Employer Branding Programmen im Rekruting. Bei der Konzeption und Durchführung von Assessments für die Auswahl von Traines und auch bei der Durchführung von Rekruting Events für Talents oder High Potentials.

HAC Human Asset Consulting - Potenzialanalyse

POTENZIALANALYSE

Der Mensch mit seinen Stärken und Skills steht immer im Mittelpunkt der Beratung von hac. Mit unseren Development Programmen, sei es zu den Themen Leadership, Sales oder Resilienz, machen wir einerseits die Skills von Mitarbeitern sichtbar und gleichzeitig trainierbar. Unsere Development Programme sind immer maßgeschneidert für jeden Kunden und jeden Auftrag

HAC Human Asset Consulting - Coaching

COACHING

Coaching ist eine Lernform, in der eine Person Unterstützung und Begleitung in Form von Gesprächen sucht. Was mit dem Coaching erreicht werden soll, ist der Massstab für alle Entscheidungen im Coachingprozess. Der Gecoachte bestimmt selbst, welches Ergebnis und/oder Verhalten für die Zukunft angestrebt wird.

HAC Human Asset Consulting - NBI - Neethling Brain Instruments - Whole Brain Thinking

WHOLE BRAIN THINKING - NBI®

Wie wir denken, beeinflusst alles, was wir tun. Wie Dein Gehirn auf natürliche Weise funktioniert und Informationen verarbeitet (= deine Denkpräferenzen), beeinflusst jeden Aspekt Deines Lebens. Wie du kommunizierst. Dich gegenüber anderen Menschen verhältst, Probleme löst, Entscheidungen triffst, im Job agierst, Menschen führst. Völlig automatisch und unbewusst. Ob Du willst oder nicht.

HAC Human Asset Consulting - NBI - Neethling Brain Instruments - Whole Brain Thinking - Ausbildung

NBI® AUSBILDUNG

Erlerne die einzige Brain-Profiling Methode, die dir wissenschaftlich fundiert 26 unterschiedliche Coaching-Felder eröffnet. Breche defizit-fokussierte Denkmuster auf und befähige Menschen, ihre natürlichen Stärken mit Stolz zu leben. Mit einem Strahlen in den Augen – begeisterte Weiterempfehlung inklusive!
Werde Teil einer völlig neuen Generation von Coaches.

HAC Human Asset Consulting - Resilienz Training

RESILIENZTRAINING

Resilienztraining ist ein Programm oder eine Reihe von Übungen, die darauf abzielen, die Fähigkeit einer Person zur Bewältigung von Herausforderungen, Stress und Krisen zu stärken. Resilienz bezieht sich auf die Fähigkeit, trotz schwieriger Umstände widerstandsfähig zu bleiben und sich davon zu erholen.

Sabine Kainz

Ich bin Gründerin und Geschäftsführerin von hac Human Asset Consulting und betreue seit 1998 nationale und internationale Unternehmen im Bereich der strategischen Personalarbeit.

Mein Motto lautet: „Jeder ist sein eigenes Potenzial“

Ich unterstütze Menschen und Unternehmen, die Potenziale in Unternehmen sichtbar und damit lebbar zu machen.

Als studierte Betriebswirtin und seit mehr als 20 Jahren erfolgreiche Unternehmerin coache ich Manager:innen auf C-level und unterstütze bei der Auswahl und beim Einsatz der Potenziale im Unternehmen.

Meine Vision ist, Menschen in ihre Stärke zu führen, ihre Stärke aufzuzeigen und diese dann in Ihrem Unternehmen optimal einzusetzen.

Denn nur wenn wir unsere Talente im Beruf einsetzen können, werden wir erfolgreich und zufrieden leben.

Kunden & Kundenstimmen

Auszug

Juristin, Bankangestellte, 33 Jahre

Wir haben beim Coaching u.a. meine Stärken und Schwächen analysiert und im Anschluss verschiedene in Frage kommende Bereiche für meine berufliche Veränderung erörtert. Seither sehe ich meine positiven Eigenschaften als Potenzial, auf das ich stolz bin – das hat mein Selbstbewusstsein unheimlich gestärkt und verschafft mir ein ganz neues Auftreten. Der Traumjob ist zwar noch nicht da, aber das Rüstzeug ihn zu finden hab ich sicher schon in der Hand, und das nicht nur durch die Erstellung neu formulierter Bewerbungsunterlagen. Erfreulicherweise bin ich bereits zu meinen ersten Bewerbungsgesprächen eingeladen worden und das bei den von mir bevorzugten Unternehmen.

Ich habe auch gelernt, mir auf dem mühsamen Weg des Jobsuchens Zwischenziele zu stecken und deren Erreichung als Erfolg zu verbuchen, was mir anfangs nicht leicht gefallen ist.

Alles in allem hab ich beim Coaching die Erfahrung gemacht, dass ich bei meiner Neuorientierung nicht alleine bin, dass es jemanden gibt, der mich dabei fachkundig unterstützt, was angesichts der vielen beruflichen Möglichkeiten eine echte Hilfe ist.

HAC Human Asset Consulting - Wir entdecken und entwickeln die Talente und Ressourcen in Ihrem Unternehmen

Manager, Telekommunikation, 34 Jahre

Im Zuge einer durch Frau Kainz sehr professionell durchgeführten Potenzialanalyse mit Nachbesprechung wurde mir bewusst, dass ich mein Selbstbewusstsein steigern muss. Bei meiner beruflichen Ausrichtung – alles ok, nur das Ganze vermarkten und mich positionieren – das fällt mir dann doch nicht so leicht.

Aufgrund des guten, vertrauensvollen Gesprächsklimas bei der Nachbesprechung, bei dem mir Frau Mag. Kainz auch einige Tipps für mein Auftreten gegeben hat, habe ich mich entschlossen Coaching bei Frau Mag. Kainz zu buchen. Es ist oft gar nicht so leicht gewisse Situationen, Stimmungen, Eindrücke und Reaktionen zu erklären, mit der einfühlsamen Unterstützung von Frau Kainz ist mir das aber gelungen. Dabei sind mir einige Muster in meinem Verhalten bewusst geworden, mit denen man dann konkret arbeiten konnte. Ich konnte mich dann besser selbst beobachten, wann mir ein Gespräch mit einem Vorgesetzten oder Kollegen unangenehm wurde, wann ich mich zurückzog aus schwierigen Situationen, etc. und gezielt mit Frau Mag. Kainz Gegenmassnahmen erarbeiten.

Ich weiß, ich bin am richtigen Weg und arbeite an meiner gewünschten, persönlichen Positionierung. Danke Frau Mag. Kainz und ich wünsche auch Ihnen weiterhin viel Erfolg bei Ihrer Arbeit!

HAC Human Asset Consulting - Wir entdecken und entwickeln die Talente und Ressourcen in Ihrem Unternehmen

Manager, Telekommunikation / IT Branche, 35 Jahre

Es freut mich persönlich sehr, dass ich auf human asset consulting in verschiedenen Lebenslagen zurückgreifen konnte. Unter anderem ermöglichte mir mein damaliger Arbeitgeber die Durchführung einer „Standortanalyse“.

Innerhalb des darauf folgenden Jahres konnte ich in verschiedenen „Einzelcoaching“ Stunden bei Fr. Kainz berufsrelevante Themen erarbeiten. Es ist schon erstaunlich wieviele Themen im Unterbewusstsein versteckt liegen, die in einem professionell durchgeführten Coaching ans Tageslicht geraten.

Ein paar Jahre danach unterstützte hac bei der Vorbereitung zu einem Vorstellungsgespräch. Es waren nur 1 ½ Stunden „Brush-up Coaching“ notwendig, wobei wir heikle Themen in Rollenspielen erarbeiteten, um im darauf folgenden Vorstellungsgespräch das Ziel zu erreichen.

Somit durfte ich human asset consulting in verschieden Ausprägungen des Coachings wahrnehmen, welche stets durch Professionalität, Engagement, Zuverlässigkeit und Spaß an der Arbeit geprägt waren. Ich kann human asset consulting nur jedem weiterempfehlen der sich beruflich entwickeln oder verändern möchte.

HAC Human Asset Consulting - Wir entdecken und entwickeln die Talente und Ressourcen in Ihrem Unternehmen

Andreas Zinkel, Geschäftsführer SV Horn

Das NBI Soccer Profil hilft den Trainer:innen & Betreuerteam sich besser auf die individuellen Stärken der Spieler einzustellen. Den einzelnen Spieler hilft das NBI Soccer Profil inklusive Feedback Gespräch sich der eigenen Stärken, Verhaltensweisen unter Stress und Umgang mit Trainer:innen, Schiedrichter und Teamkollegen bewusst zu werden.

Jeder Spieler wird in seinen Stärken gestärkt, mit dem klaren Ziel, diese individuellen Stärken beim Match abzurufen. 

HAC Human Asset Consulting - Wir entdecken und entwickeln die Talente und Ressourcen in Ihrem Unternehmen